Software Entwickler Ruby on Rails (w/m/d)

Erstellt am09.03.2021
Firmasum.cumo GmbH
EinsatzortHamburg, Düsseldorf oder Remote

Software Entwickler Ruby on Rails (w/m/d)

sum.cumo wurde 2010 von einem Kernteam aus langjährigen Weggefährt*innen gegründet und hat sich auf ganzheitliche Unternehmensdigitalisierung spezialisiert. Damit wachsen wir schnell. Richtig schnell.

Wir begleiten Unternehmen aus der Versicherungs- und Lotteriebranche auf neuen Wegen: Die eigenen Kund*innen besser verstehen zu lernen. Ihre Marken weiterzuentwickeln. Neue Vertriebskanäle zu erschließen und sich technologisch an den modernsten Playern am Markt zu orientieren – oder sogar selbst Maßstäbe zu setzen.

Dabei setzen wir auf unsere interne Produktentwicklung, aber auch auf individuelle Lösungen für die Bedürfnisse unserer Kunden. Basis dafür ist eine gemeinsame Open Source Mentalität.

Fundament unseres Erfolgs sind die Menschen bei sum.cumo – enthusiastische Spezialist*innen enthusiastische Spezialisten, die sich für digitale Geschäftsmodelle begeistern.

An unseren Standorten in Hamburg, Düsseldorf oder auch bundesweit per remote, freuen wir uns über deine Unterstützung als Software Entwickler Ruby on Rails (w/m/d):

To do

Wir brauchen Stabilität, Qualität und gute Prozesse. Wir sind der Meinung, das mit Ruby on Rails alles zu haben. Auch wenn unwissende Jünger das nicht denken und Ruby on Rails als "alt" betrachten. Wir stehen darauf, haben in den vergangenen Jahren sehr gute Erfahrungen damit sammeln dürfen und setzen Rails als unser Kern-Framework ein. Dabei haben wir verstanden, dass die Backend-Technologie als Grundpfeiler für moderne, webbasierte Applikationen dienen muss. Deshalb bauen wir APIs, die im Frontend von PWAs über GraphQL konsumiert werden und holen genau dort die Performance heraus, um "Mobile First" gerecht zu werden.

Know-how

Als erfahrener Ruby on Rails-Entwickler spielst du eine große Rolle. Ein Rubygem hast du schon vielfach gebaut, Rails Engines hast du genutzt und auch erstellt. APIs erstellen und erweitern gehört in deine Werkzeugkiste. Und natürlich kennst du die bekanntesten Rubygems wie devise, aasm, cancancan, graphql, draper, ransac, sablon und wie sie alle heißen. Außerdem ist dir ActiveRecord und RSpec in Fleisch und Blut übergegangen. Das ist sehr gut. Ach ja - GitLab und GitLab CI sind auch deine Wahl, um den Sourcecode zu verwalten und zu deployen.

Den Einsatz von Rails haben wir in einem unserer Artikel zu SCIP (sum.cumo insurance platfrom) beschrieben – bestimmt interessiert dich das brennend.

Du erfüllst nicht alle Anforderungen? Das macht gar nichts. Wir suchen vor allem Menschen mit Leidenschaft, die Spaß an Teamarbeit und an der Umsetzung von spannenden Projekten nach neuesten Standards haben. Deshalb freuen wir uns auch über Bewerber und Bewerberinnen, deren Berufserfahrung nicht genau den Punkten in der Anzeige entspricht. Charaktere mit Begeisterung, die mit ihrer Mentalität gut zu sum.cumo passen und die bereit sind, immer wieder Neues zu lernen, sind uns wichtiger. Wir sind gespannt auf individuelle Persönlichkeiten, freuen uns über Diversity und über Menschen mit ganz unterschiedlichen Perspektiven (die auch mal Dinge in Frage stellen). Denn wir glauben daran, dass man genau mit einer solchen Crew Themen und Projekte vorantreibt.

Das bieten wir dir

Bei sum.cumo findest du ein Umfeld vor, in dem sich alle Bereiche ständig weiterentwickeln wollen und in dem wir Veränderungen offen gegenüberstehen. Mit diesen Voraussetzungen meistern wir unser gesundes Unternehmenswachstum. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir ambitionierte Projekte erfolgreich umzusetzen. Auf einen absolut respektvollen, offenen und unkomplizierten Umgang miteinander legen wir dabei mindestens ebenso Wert wie auf deine persönliche Weiterentwicklung und Begeisterung an dem, was du machst. Darüber hinaus erwarten dich bei uns:

  • Ein faires Gehalt
  • Jobwechsel mit Sicherheitsnetz und doppelten Boden: Es gilt unsererseits während der Probezeit eine Kündigungsfrist von zwei Monaten zum Monatsende. Sollte es dir überraschenderweise nicht bei uns gefallen, so gelten für dich die üblichen zwei Wochen zum Monatsende.
  • Eine ausgewogene Work-Life-Balance
  • Aus- und Weiterbildung über interne Formate für einen regelmäßigen, projektübergreifenden Erfahrungsaustausch; außerdem nationale und internationale Konferenzbesuche
  • Eine grandiose Unternehmenskultur: Wir sind eine offene, bunt gemischte Crew, die Spaß an der Arbeit hat und auch jenseits der Arbeitszeit gerne mal zusammenkommt
  • Flache Hierarchien, viel Raum für eigene Ideen und schnelle Prozesse, die rasch zu Ergebnissen führen
  • Jede Menge Abwechslung und die Chance, in kurzer Zeit neue Fähigkeiten zu erlernen

Auch die anderen Rahmenbedingungen können sich sehen lassen. Diese stellen wir dir gern in unserem persönlichen Gespräch vor.

Klingt gut?

Bitte sende deine Bewerbung an:

Andreas Wenk

sum.cumo GmbH Schäferkampsallee 16

DE - 20357 Hamburg

Hilfsbereitschaft ist eine Tugend - dennoch wünschen wir uns aktuell EXPLIZIT KEINE telefonischen oder schriftlichen Anfragen und Angebote von PERSONALDIENSTLEISTERN.

Zur Liste