Junior Software Developer*in / wemakeit

Junior Software Developer*in / wemakeit
03.03.21
wemakeit
Remote


Wir suchen Verstärkung für unser Devs-Team

Von Südfrankreich über München bis nach Wien verteilt, arbeitet unserer Produktentwicklungs-Team gemeinsam an unserer Plattform. Hierbei handelt es sich um ein laufendes Produkt, das auf einer modernen Architektur steht und stetig im Front- sowie Backend weiterentwickelt wird. Ganz nach unserem Motto «we make wemakeit» ist unser Team dafür da, dass unsere Plattform zuverlässig läuft und sich stets weiterentwickelt. Dabei arbeiten wir mit Ruby, Ruby on Rails, JavaScript (CoffeeScript), Slim, CSS/Sass und PostgreSQL. Es ist uns ein Anliegen, neue Features gemäss den Bedürfnissen unserer User*innen zu releasen aber auch Maintenance-Aufgaben gehören zur Tagesordnung. Dass wir mehr Ideen haben, als wir umsetzen können, haben wir längst akzeptiert und setzen unseren Fokus gemäss der jeweils aktuellen Situation. Dass sich dieser auch im Laufe vom Prozess mal ändert, gehört dazu. Wir sind alle schon lange Teil von wemakeit und suchen jemanden, der*die ebenfalls interessiert daran ist, unser Team langfristig zu ergänzen.

Du bist der*die Richtige für uns, wenn du schon Erfahrung mit eigenem Code mitbringst und Lust hast gemeinsam mit unseren Senior Devs tief in unsere Applikation einzutauchen. Dabei wirst du schnell das Ruder, bzw die die Tastatur übernehmen, und kannst eigenverantwortlich arbeiten.

  • Arbeitszeit: ca 20 Wochenstunden, verteilt über mehrere Wochentage, in Absprache mit dem Team
  • Arbeitsort: Remote (EU based)
  • Anstellung: frei
  • Ab sofort
  • Faire und transparente Bezahlung

Du bringst mit

  • Erfahrung in der Software- und Webentwicklung
  • Wir arbeiten mit Ruby, Ruby on Rails, JavaScript (CoffeeScript), Slim, CSS/Sass und PostgreSQL. Im besten Falle hast du Erfahrung mit Ruby, Ruby on Rails und PostgreSQL und ein Verständnis von JavaScript (CoffeeScript), Slim, CSS/Sass
  • Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamgeist: Du findest dich gut im Team von Product Ownerin, UX-Designerin, Backend- und Frontend-Entwicklern zurecht

Das sind wir

wemakeit liebt Crowdfunding und gehört als Marktführerin in der Schweiz und Österreich zu denen, die es im deutschsprachigen Raum gross gemacht haben. In Zürich gegründet, sitzt unser Team zwischen Südfrankfreich und Wien. Gemeinsam arbeiten wir mit viel Herzblut daran, unseren Projektinitiant*innen und Unterstützer*innen die beste Crowdfunding-Experience zu bieten.

Wir sind durchwegs digital, wenn es darum geht unseren Arbeitsalltag zu gestalten, glauben an flache Hierarchien und möchten, dass jede*r seine Ideen einbringt, um wemakeit voranzubringen. Wir entscheiden schnell und setzen diese Entscheidungen noch schneller um. Wir leben am Puls der Zeit, und wollen diesem immer einen halben Schritt voraus sein.

Wir bleiben jeden Tag neugierig, welche Projekte eine Crowdfunding-Kampagne starten: Ob aus der Kultur- und Kreativwirtschaft, Landwirtschaft, Technologie oder der Startup-Szene – bei uns hat jeder die Möglichkeit, sein Projekt zu finanzieren und eine Community aufzubauen. Dabei legen wir grossen Wert darauf, die Projekte zu begleiten und zu beraten sowie allen User*innen einen exzellenten Kund*innenservice zu bieten. Zudem wollen wir immer topaktuell sein, wenn es darum geht zu erzählen, was gerade spannendes bei unseren Projekten, auf unserer Plattform und in der Crowdfunding-Welt passiert.

Klingt gut?

Bewirb dich mit deinem Lebenslauf, einem Einblick in eigenen Code oder Contributions auf GitHub und einem kurzen Video (max 1 Minute) wieso genau du zu wemakeit passt bis zum 29. April 2021: sunita.maldonado@wemakeit.com. Wir freuen uns auf dich!

Zurück zur Übersicht