Softwareproduktioner (m/w) - Rails Schwerpunkt / metaminded

Softwareproduktioner (m/w) - Rails Schwerpunkt / metaminded
15.09.11
metaminded
Aalen / Kassel
E-Mail an team@metaminded.com


Now hiring! - Softwareproduktioner (m/w)

metaminded entwickelt seit 2009 Ruby on Rails Anwendungen für das Web und mobile Applikationen für iOS und Android.

Wir sind ein bunter (zeitweilig größenwahnsinniger) Haufen aus Programmierern, Mathematikern, einem Juristen und einem Grafiker. Da wir langsam aber sicher an unserer Kapazitätsgrenze kratzen, suchen wir zur Verstärkung unserer Mannschaft eine(n) fähige(n), sozialisierte(n), zielorientierte(n) Softwareentwickler(in) mit Rails Schwerpunkt.

Dich erwartet ein lockeres, respektvolles aber bestimmtes Arbeitsumfeld, nette Kollegen und eine wirklich tolle Atmosphäre wie man sie sicher nicht oft in einem Unternehemen findet. Wir stehen auf flache Hierarchien, hassen künstlichen Management-Overhead und besuchen einmal jährlich gemeinsam ein Open-Air-Festival :).

Woher Du Deine Qualifikationen hast, ist uns eigentlich egal (Ausbildung, Studium, Selbststudium, göttliche Eingebung ...), aber Du solltest definitiv fit sein in:

  • Rails 3
  • HTML/CSS und allem was dazu gehört
  • Datenbanken
  • Erfahrung mit git ist ein klarer Vorteil

Ganz wichtig ist uns, dass Du keine Lust hast, technologische Entwicklungen zu verschlafen oder dich im Kreis zu drehen. Wir versuchen, uns am "bleeding edge" zu bewegen. Ach ja, nicht zu vergessen: Wir arbeiten in einem homogenen Mac/Unix Umfeld. Das sollte kein Problem für dich darstellen. Produkte aus Redmond müssen in unserer Arbeitsumgebung leider draußen bleiben.

Wir bieten dir:

  • in faires, branchenübliches Gehalt
  • 30 Tage Urlaub
  • einen neuen Mac Arbeitsplatz bestehend aus Notebook, iPad & iPhone
  • viel Freiheit bei der Gestaltung deiner Arbeitszeit
  • wenn wir uns gut verstehen, einen festen Platz im Team
  • Standortwahl: Aalen (nahe Stuttgart) oder Kassel, wenn es passt auch gerne zeitweise remote

Wenn du glaubst, du passt zu uns, dir unsere Stellenanzeige gefällt und du für den Wahnsinn gewachsen bist, sende uns bitte deine Bewerbungsunterlagen. Neben dem Üblichen wären wir an Arbeitsbeispielen interessiert, also Anwendungen und/oder Code von dir, etwa bei GitHub. Außerdem wollen wir wissen, warum genau DU der Richtige für uns bist. Sei kreativ.

Bitte sende uns alles was wir für den Erstkontakt unbedingt über dich wissen sollten per E-Mail an team@metaminded.com.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Deine Ansprechpartner sind:
Dr. Peter Horn und Dominik Fahrian

Zurück zur Übersicht