Ruby-on-Rails-Entwickler (m/w), Freiberufler / ScreensUnited 3.0 UG

Ruby-on-Rails-Entwickler (m/w), Freiberufler / ScreensUnited 3.0 UG
22.03.13
ScreensUnited 3.0 UG
Leipzig oder Berlin
jobs@vimfly.com


Zur Zeit suchen wir als Verstärkung unseres bestehenden Teams einen freiberuflichen Ruby-on-Rails-Entwickler. Die Arbeiten am Projekt mit kurzer Laufzeit von bis zu vier Monaten können sofort begonnen werden. Einsatzort soll Leipzig oder Berlin sein um regelmäßige Treffen im Team zu erleichtern, es wird aber kein fester Arbeitsort vorgeschrieben.


Unser Hintergrund


Als Softwareunternehmen ScreensUnited 3.0 UG entwickeln wir in Eigenregie ein soziales Netzwerk für den Kreativsektor. Dabei wollen wir ein breites Angebot für die Selbstvermarktung Kreativer schaffen. Zu diesem Zweck soll unser Angebot um einen Downloadshop für Musik erweitert werden.


Deine Aufgaben


Du entwickelst unseren Downloadshop und integrierst diesen in die bestehende Ruby-on-Rails-Applikation. Dabei arbeitest eng mit unserem Team aus Entwicklern und Designern zusammen. Zur Umsetzung der Aufgaben greifst du auf deine Erfahrung bezüglich der von uns eingesetzten Technologien zurück und triffst selbstständig Entscheidungen hinsichtlich konkreter Implementierungsfragen.


Dein Profil


Du hast bereits Erfahrung mit Ruby-on-Rails ab Version 3.2 gesammelt und schon das ein oder andere Projekt auf dieser Basis umgesetzt. Dabei bist du den Prinzipien agiler und testgetriebener Entwicklung gefolgt und hast dazu mit Git als Versionsverwaltung gearbeitet. Auch hast du schon verschiedene Projekte mit responsivem Webdesign und für mobile Endgeräte entwickelt und dabei die Frontend-Technologien Haml, Sass und CoffeeScript eingesetzt. Wünschenswert wäre es, wenn du bereits Erfahrungen mit der Paypal- oder Facebook-API vorweisen kannst.


Zurück zur Übersicht