Kick-Ass Rails Entwickler für Logistik Startup / ViaEurope

Kick-Ass Rails Entwickler für Logistik Startup / ViaEurope
25.03.18
ViaEurope
Berlin
sb@viaeurope.com


Ein verdammt großes Warenhaus in Amsterdam, ein cooles Tech-Team in Berlin, smarte Web-Apps + APIs und tausende Pakete die jeden Tag verzollt und abgefertigt werden - von überall auf de Welt bringen wir Produkte nach Europa - das ist ViaEurope!

Wir wachsen schnell und suchen einen Kick-Ass Rails Entwickler (d.h. "Senior" Level) der unser Dev Team in Berlin unterstützt - du möchtest auch remote arbeiten? Kein Problem!


Was ist für dich drin?

  • Wir leben "zero bullshit", jeden Tag. Wir sind lean und effizient und skallieren unser Paketvolumen steil nach oben.
  • Keine Investor - Stakeholder - Kunde Strukturen und keine Hierachien. Wir sind ein kleines Team, jeder trägt die Verantwortung für seine Bereiche. Gemeinsam finden wir effiziente und pragmatische Lösungen und haben viel Spaß wenn wir zusammen im Büro sind.
  • Wir möchten, dass du deine Arbeit mit Leidenschaft erledigst , so wie wir auch. Ergebnisse werden zeitnah geshipped ohne dass willkürlich irgendwelche Deadlines gesetzt werden. Wir alle genießen viel Zeit neben unserem Job.
  • Unser Entwickler Team sitzt in Berlin Kreuzberg und du bist herzlich Willkommen full-time dort zu arbeiten. Du kannst aber auch gerne den Großteil der Zeit Remote arbeiten, egal von wo, wir möchten uns nur ab und zu für Besprechungen zusammen setzen.

Wonach suchen wir?

Wir suchen nach jemandem der konkrete Anforderungen an unseren Business Case pragmatisch in unseren Rails Apps umsetzen kann. Deine Ausbildung oder Studium spielt keine Rolle solange du Tasks anpacken und erledigen kannst, vom Konzept bis auf Production.

  • du bist ein Senior Rails Entwickler mit Erfahrungen in anderen Firmen und Startups
  • du kennst dich mit den Techniken in unserem Stack aus: Heroku, PostgreSQL, Redis, Sidekiq, AWS
  • du kannst RESTful APIs anbinden und entwickeln
  • du sprichst und schreibst Deutsch und Englisch (da der 2. Teil des Teams in Amsterdam sitzt schreiben wir primär in Englisch)
  • du hast keinen Bock auf Corporate Bullshit und kommunizierst gerne via Slack und github
  • du lebst "getting things done"
  • du findest die Logistik Welt spannend und hast Lust da anzupacken wo man viel verändern kann

Klingt das nach dir? ... dann melde dich bitte sofort bei Steffen (sb@viaeurope.com) und erzähl uns etwas über dich - wir melden uns umgehend zurück bei dir und treffen uns auf ein Bier oder einen Kaffee!


Über ViaEurope

Mit uns versenden unsere Kunden tausende Pakete pro Tag von Asien und den USA rein in die EU. Wir sind verbunden mit den Fluglinien, Flughäfen, Ground Handling und vor allem dem Zoll. Wir erledigen das wofür die anderen noch Stift und Papier nutzen via Rails API und einem automatisiertem Warenhaus. ViaEurope gibt es seit etwas über 2 Jahren, unser Team von aktuell knapp 12 Personen verteilt sich auf Operations & Warenhaus in Amsterdam sowie unser Tech-Team in Berlin. Wir sind ein "echtes Business" mit echten Umsätzen, kein VC-backed Hype. In 2018 werden wir auf 10.000+ Pakete pro Tag skalieren.

Mehr Details auch auf http://careers.viaeurope.com/

Zurück zur Übersicht