DevOps Engineer (m/w) in Berlin – Chef / OpsWorks / MediaEvent Services

DevOps Engineer (m/w) in Berlin – Chef / OpsWorks / MediaEvent Services
28.09.17
MediaEvent Services
Berlin
E-Mail an jobs@mediaevent.services


Werde Teil unseres Teams und entwickle unser Produkt SlideSync mit uns weiter.

Deine Aufgaben:

Als Teil unseres Entwickler-Teams begleitest Du den Ausbau unseres Produktes auf Basis von Rails 5 mit besonderem Blick auf die Systemlandschaft (AWS). Der Fokus Deiner Arbeit liegt im Konfigurationsmanagement auf Basis von Chef / AWS OpsWorks und der Sicherstellung des laufenden Betriebs der Plattform. Darüber hinaus bringst Du Dich bei der Konzeption und Umsetzung neuer Features ein.

Dein Profil:

  • Du verfügst über solide Kenntnisse in Administration, Betrieb und Scripting von Linux-basierten Systemen und hast idealerweise bereits Erfahrungen mit Konfigurationsmanagementtools wie Chef / AWS OpsWorks gemacht.
  • Du verfügst über solide Kenntnisse im Netzwerkbereich, insbesondere bezüglich Sicherheit und Hochverfügbarkeit.
  • Du verfügst nach idealerweise über erste Kenntnisse in der Arbeit mit Web Application Frameworks wie Ruby on Rails.
  • Du kannst gut kommunizieren, sowohl mit Kollegen als auch mit Kunden.
  • Du hast ein Informatikstudium erfolgreich abgeschlossen.
  • Unsere Arbeitssprache ist Englisch, daher erwarten wir gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Über uns:

MediaEvent Services ist als innovativer Webcast Service Provider in Europa seit 1999 tätig. Namhafte Kunden wie Lufthansa, Deutsche Bahn, Deutsche Bundesbank und Hugo Boss setzen auf unsere Plattformen und Dienstleistungen, um mit Formaten wie Presse- und Mitarbeiterkonferenzen mehrere Tausend Teilnehmer gleichzeitig zu erreichen.

Technologien

Wir nutzen eine Vielzahl aktueller Technologien – das bedeutet für Dich, dass Du in kürzester Zeit viel lernen wirst:

  • Wir hosten auf AWS OpsWorks mit nginx/Passenger und sind im AWS-Partnerprogramm. Gerne unterstützen wir Dich bei AWS-Zertifizierungen.
  • Wir monitoren mit Prometheus (bisher: Datadog und New Relic).
  • Wir entwickeln in Rails 5, Sass/SCSS, Bootstrap und arbeiten mit SQL/NoSQL-Datenbanken sowie mit eigener als auch mit standardisierten Streaming-Infrastrukturen.
  • Wir testen mit RSpec, Cucumber und Jenkins.

Wie wir arbeiten

Bei uns bekommst Du ab dem ersten Tag verantwortungsvolle Aufgaben zugeteilt. Viele kleine und große Herausforderungen warten auf Dich!
Wir stimmen uns oft ab (Standups, Code Review) und integrieren die gesamte Firma sowie unsere Kunden in den Entwicklungsprozess. Bei uns gibt es zwar empfohlene, aber keine vorgeschriebenen Tools — entscheide selbst, welches Tool das beste für eine bestimmte Aufgabe ist.
Wir stellen unsere Mitarbeiter unbefristet mit 32- bis 40-Stundenwochen ein. Überstunden versuchen wir zu vermeiden.
Am produktivsten sind wir im Büro, da dies den Code Review, die Kommunikation und das gemeinsame Lernen unterstützt.
Wir sind ein kleines Team von Experten aus den Bereichen IT und Video — mit uns kann man aber auch mal ein Bier trinken gehen.

Kontakt

  • Wir freuen uns über Bewerber aus EU- und nicht-EU-Ländern.
  • Wir arbeiten ausnahmslos nicht mit Recruiting-Agenturen zusammen.

Christian Becker
MediaEvent Services GmbH & Co. KG
Stendaler Straße 4
10559 Berlin
Tel. +49 (6441) 870 87-0
eMail jobs@mediaevent.services
Web http://mediaevent.services

Zurück zur Übersicht