Ruby on Rails-Entwickler / piqd GmbH

Ruby on Rails-Entwickler / piqd GmbH
09.06.16
piqd GmbH
München oder Berlin, Bonn, remote
bruchhaeuser@piqd.de


Piqd lebt von seinen Inhalten, Autoren, Diskussionen. Dennoch, ohne technische Plattform wäre dieses Format schwer möglich. Um das Portal stetig zu verbessern suchen wir einen engagierten Software-Entwickler, der Interesse daran hat sich für innovative journalistische Formate wie piqd zu engagieren. 

Wen suchen wir? 

Ruby on Rails Entwickler (w/m)

Arbeitsstandort: 

München oder Umgebung, Berlin, Bonn, remote

Wer sind wir?

Die Technik von piqd wird entwickelt von der Schwesterfirma brainsome. Wir sind eine kleine aber feine Softwareentwicklungsfirma spezialisiert auf Publishingplattformen für Content Aggregation, Portfolio Plattformen, Content Marketing, Knowledge Management sowie Projektmanagement von komplexeren Softwareprojekten. Wir entwickeln u.a. die innovative Kurationsplattform www.piqd.de und www.torial.com — das Portfolio-Netzwerk für Journalisten.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen fest angestellten Entwickler im Bereich Backend-Programmierung.

Wen suchen wir?

Einen agilen Software-Entwickler mit dem Herz am richtigen Fleck, neugierig, engagiert und interessiert daran journalistische Projekte zu unterstützen. Du arbeitest gerne im Team, Pair Programming ist dir nicht fremd. Du bevorzugst iterative Entwicklung, kannst deine Ideen klar kommunizieren, übernimmst Verantwortung. Das einfachst mögliche Design zu finden und eine sinnvolle Testabdeckung zu erreichen, sind dir wichtig, genauso wie dem Gesamtprodukt zum Erfolg zu verhelfen.

Wir suchen einen technisch versierten Rubyisten: Du arbeitest schon mindestens 3 Jahre mit Ruby und Ruby on Rails, Objektorientierung und testgetriebener Entwicklung und hast in der Zeit sehr gute Kenntnisse aufgebaut. Insgesamt hast du mindestens 5 Jahre Berufserfahrung und beherrscht eine weitere Programmiersprache wie z.B. Python. Auch Git und der Linux-Shell stehst du nicht feindselig gegenüber. Du informierst dich regelmäßig über aktuelle Entwicklungen in der Software-Welt und bildest dich weiter. Du hast einen GitHub Account, auf dem wir uns einen ersten Eindruck deiner Arbeit verschaffen können. Idealerweise hast du auch noch Erfahrung mit verteilten und/oder mandantenfähigen Systemen. Außerdem sprichst Du fließend Deutsch.

Du hast noch nicht so viel Ruby bzw. Berufserfahrung und möchtest dennoch bei uns mitmachen? Wir bieten Dir 6 Monate initiale Ausbildung bei unserer Entwicklungspartnerfirma Taktsoft in Bonn.

Was bieten wir?

Arbeit an Produkten mit gesellschaftlicher Relevanz, Startup Flair, ein kleines, motiviertes, erfahrenes und nettes Team mit Spaß an der Arbeit, ein schönes Altbau-Büro in München mit Agenturflair, die Möglichkeit auch in Berlin und z.T. bei unseren Partnern in Bonn oder remote zu arbeiten.

Ansprechpartner

Marion Bruchhäuser, bruchhaeuser@piqd.de, 01794001447

Zurück zur Übersicht