Installation einer Ruby on Rails Open-Source-Software auf Linux-Webserver / InfoGarten

Installation einer Ruby on Rails Open-Source-Software auf Linux-Webserver / InfoGarten
09.09.14
InfoGarten
info@freisinger-gartenblog.de


Es geht um die Ruby on Rails Software Pageflow - siehe http://pageflow.io/#action.


Ich würde das Open-Source Tool gerne auf meinem Serverplatz nutzen zur besseren Präsentation meiner Website.


Es ist eine jungfräuliche Installation, die Inhalte pflege ich selber ein.


Ich bin beim Provider webhostone mit dem Paket "Single App", siehe https://www.webhostone.de/webspace_details.html .


Der Server ist für den Betrieb von Ruby on Rails eingerichtet. Es ist ein Apache installiert und es werden folgende Scriptsprachen unterstützt: PHP, Perl, Ruby (on Rails), Python.


Auftrag: Betriebsfertige Installation der Software Pageflow auf meinem Webspace


Zurück zur Übersicht