Network Engineer / Stiftung myclimate

Network Engineer / Stiftung myclimate
24.10.13
Stiftung myclimate
Zürich
jobs@myclimate.org


Die Stiftung myclimate – The Climate Protection Partnership ermöglicht innovative Lösungen im Klimaschutz und fördert den Einsatz von erneuerbaren Energien und energieeffizienter Technologie. Die international ausgerichtete Schweizer Stiftung gehört weltweit zu den führenden Anbietern von freiwilligen Kompensationsmassnahmen.


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine Persönlichkeit als


Network Engineer (40%-60%)


Sie verfügen über einen Fach-/Hochschulabschluss und mindestens 2 Jahre nachgewiesene Berufserfahrung in der Konzeption und Entwicklung von IT-Infrastrukturen, vorzugsweise in einer gemischten Desktop-Umgebung Mac/Windows und einer Windows Server-Infrastruktur.


Nebst Erfahrung mit einer Windows Server-Umgebung inkl. Virtualisierung (Windows Server, Exchange, Active Directory, vmware VCenter Server, vmware ESXi) besitzen Sie gute Kenntnisse in der Administration von Windows und Mac Clients. Sie haben Erfahrung in der Konzeption und dem Unterhalt von Netzwerken. Sie kennen sich mit Backup-Lösungen aus, vorzugsweise mit Symantec Backup Exec. Von Vorteil sind zudem Kenntnisse zu Asterisk und MS SQL. Unsere Webplattformen sind auf Linux Servern implementiert (Debian), deren Administration ebenfalls zu Ihrem Tätigkeitsbereichen gehören könnten.


Sie sind zusammen mit dem Leiter IT-Infrastruktur zuständig, die Netzwerkumgebung weiterzuentwickeln. Bei Bedarf unterstützen Sie auch den internen IT-Support.Sie zeichnen sich durch selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, eine lösungsorientierte Arbeitsweise sowie konzeptionelles und strukturiertes Denken aus. Sie sind kommunikativ, motiviert, teamorientiert und in der Lage, unter Druck zu arbeiten. Sie können sich schnell auf neue Herausforderungen einstellen, der Umgang mit Partnern und Kunden aus unterschiedlichen Kulturen fällt Ihnen leicht. Neben fliessenden Deutschkenntnissen sind gute englische Sprachkenntnisse, sowohl mündlich als auch schriftlich, erforderlich. Für Nicht-Schweizer sind eine EU-Arbeitserlaubnis oder eine gleichbedeutende Arbeitserlaubnis Voraussetzung. Suchen Sie eine Möglichkeit ihre Fähigkeit für zukünftige Generationen einzusetzen? An der Schnittstelle von Wissenschaft und Wirtschaft erwartet Sie ein junges, dynamisches Team in einer erfolgreichen Klimaschutzorganisation im Herzen von Zürich. Homeoffice ist teilweise möglich.


Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschliesslich elektronisch bis zum 25. November 2013 an jobs@myclimate.org


Für weitere Auskünfte wenden Sie sich unter +41 (0) 44 500 43 50 bitte an Peter Borföi, Leiter ‚IT Infrastruktur‘, oder Jeroen Loosli, Bereichsleiter ‚Performance, Quality, IT‘.


Zurück zur Übersicht